Freitag, 28. Oktober 2016

Avengers-Torte



So, um hier mal neuen Schwung reinzubringen, liefere ich die heurige Geburtstagstorte für Sohnemann nach :) Es sollte eine Superheldenparty geben - und deshalb natürlich auch eine Superhelden Torte. Dank meines allerliebsten Göttergatten, der mir bei Fitzelkram (Ironman-Maske schneiden und malen) half, habe ich das Backen und verzieren ohne Panikattacke überlebt ;)

Die Torte selbst war eine Schokotorte - ohne Creme, wie gewünscht ;)
Das Rezept für die Schokotorte habe ich aus dem Buch "Einfach vegan Backen" von Daniela Lais und Jérome Eckmeier: es ist der dunkle Teig vom Zebrakuchen. Ich habe eine 26iger Form genommen, die doppelte Masse des Teiges gemacht und noch mit Schokostückchen für die Kinder "gepimpt". Ich mag das Rezept wahnsinnig gerne, da es schnell und einfach geht und bei den Kids am beliebtesten ist.

Das Fondant habe ich bei Gustabene in Tobelbad gekauft und ich war von der Verarbeitung begeistert. Auch der Geschmack war wirklich gut - und das ist bei Fondant ja nicht immer einfach.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen