Montag, 21. November 2016

Sonntagsessen ;)



Wir sind ja meistens sehr gesund unterwegs und diese pöööhsen "Ersatzprodukte" gibt es bei uns selten, aber manchmal kommt halt der Gusto. Und deswegen gabs gestern ein richtig tolles "Sonntagsessen":

Saitanschnitzerl mit Erbsenreis und Brokkoli mit gemischtem Salat.

Erbsenreis ist klar oder?! ;)

Saitan hab ich letztens beim Hausverstand mitgenommen um -50% - das Zeug ist normalerweise ja wirklich teuer, aber wenn der Ablauf des MHD ansteht nehm ichs gern mal mit. Und der Saitan von VegaVita ist der der uns am besten schmeckt. Ich hab die Stücke bemehlt, dann in eine Mischung aus Hefeflocken, Pflanzenmilch, 1 TL Senf, Salz, Pfeffer getaucht und in Semmelbrösel paniert. Danach in Rapsöl herausgebacken.

Brokkoli hab ich gedünstet.

Der Salat bestand aus Käferbohnensalat (mit vieeeeeeeeeel Kernöl), Chinakohl mit warmen Kartoffeln und selbstgemachtem rote Rüben Salat. 

Dazu gab es noch selbstgemachte Majo, Ketchup und Senf  -gehört ja fast zum Schnitzerl dazu.

Mahlzeit :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen