Samstag, 20. September 2014

Kirsch-Apfel-Streuselkuchen

Heute habe ich mich wieder ans Backen gewagt. Bin ich früher darin schon keine Koryphäe gewesen, macht es mir das vegane Backen auch nicht leichter. Aber der Kuchen heute ist mir super gelungen und ist auch wirklich gut beim Besuch angekommen.

Die Kirschen habe ich im Sommer auf Vorrat eingefroren - Kirschen vom eigenen Baum *yummie*
Die Äpfel sind aus dem Garten von Schwiegerpapa. Also komplett Bio :)

Herrlich.

Rezept?

Bitteschön :)

230g Mehl
100 g Zucker
120g Margarine
Prise Salz
Prise Vanillezucker
1 Pkg. Backpulver
Saft einer Zitrone
180ml Wasser

Alles gut vermischen und in eine gefettete und bemehlte 26iger Springform füllen.

Darauf einen geschabten Apfel und ca. 300g Kirschen verteilen.

Wer Streusel mag, macht diese so:

120g Margarine
230g Mehl
100g Zucker

Die Zutaten gut verkneten und über das Obst geben.

Danach bei etwa 150-160°C ca. 45 min. in den Ofen.

Gutes Gelingen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen