Samstag, 13. September 2014

Kraut-Gemüsestrudel mit Rosmarinerdäpfel auf Rotkraut

Nach langer Zeit ohne Update, komm ich heute endlich wieder dazu. Es liegt nicht daran, dass ich in der Zwischenzeit nichts gekocht habe - ich habe nur immer wieder vergessen zu fotografieren ;)

Getan hat sich einiges. Mein Mann hat sich nun auch dazu entschieden vegan leben zu wollen und das Vegetariertum hinter sich zu lassen.

Wir haben kulinarisch einiges ausprobiert - meistens freestyle mit dem was der Kühlschrank so her gibt.

Heute gab der Kühlschrank folgendes her:

Dinkelstrudelteig
frisches Weißkraut
div. Gemüse
frisches Rotkraut
ein Stück Räuchertofu
Erdäpfel 
div. Kräuter

So entschand aus einem kleinen Krautkopf, 3 Dinkelstrudelblättern, 1 Zucchini und 2 Möhren ein Strudel. Mit etwas Sojamilch bestrichen, bei 180Grad 20 Minuten ins Rohr - fertig.

Das Rotkraut hab ich gehobelt und mit Zwiebel, 1 Apfel, Salz, Zucker und Kümmel angeröstet und dünsten lassen. Abschmecken - ebenfalls fertig.

Erdäpfel halbiert, frischen Rosmarin aus dem Garten geholt, gehackt und mit etwas Öl über die Knollen gegeben und auch ab ins Rohr. 

Mahlzeit :)


2 Kommentare: