Samstag, 20. September 2014

Kürbiscremesuppe serviert im Kürbis

Einfach aber lecker muss es auch mal sein, und da sich Besuch angekündigt hat, wollte ich trotzdem nicht 0815 auftischen.

Deswegen dies hier, für ca. 5-6 Portionen:

5 kleinere Hokkaido Kürbisse im oberen Drittel aufschneiden und aushöhlen, den Boden begradigen, damit sie gut stehen. Bei 80°C ca. 20 min. in den Ofen (dann lassen sie sich toll auslöffeln mit der Suppe gemeinsam).

Einen kleineren Hokkaidoküribs aushöhlen und würfeln, ebenso einen mittelgroßen Spaghettikürbis (einfach nach Belieben).

Zwiebel und Knoblauch anrösten, etwas Kümmel dazu und dann die Kürbiswürfel dazugeben und anbraten lassen. Salz und Pfeffer dazu. Wenn man hat mit frischer Gemüsesuppe aufgießen und leicht köcheln lassen (sonst Wasser nehmen und gut würzen!). Nach etwa 15 min. kann man das Ganze pürieren. Je nach Konsistenz noch etwas Suppe/Wasser hinzugeben und nochmal abschmecken.

Nun kann man den Kürbis auf den Teller anrichten, Suppe einfüllen, etwas Kürbiskernöl hinzugeben. Ich habe noch mit der Schlagfix Schlagcreme verfeinert und dann angerichtet.

Mahlzeit :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen