Samstag, 29. Oktober 2016

Erdäpfelrolle gefüllt mit Gemüse-Kichererbsenragout auf Blattspinat mit Champignon-Rahm-Sauce


Heute waren meine Eltern zum Essen eingeladen und ich habe wieder mal richtig "aufgekocht". Ich habe mich schon sehr darauf gefreut, da ich in letzter Zeit eher "schnelle Küche" aufgetischt habe und mir endlich wieder Zeit genommen habe, ein gutes Menü zu kochen :)

Als Vorspeise gab es eine Kürbiscremesuppe. 
Hierfür habe ich einfach Hokkaido-Kürbis ausgehöhlt, in Stücke geschnitten und mit Zwiebel angebraten. Kümmel, Salz, Pfeffer, etwas Muskatnuss dazu und mit Wasser aufgegossen. Ca. 20 Minuten köcheln lassen und danach pürieren. Serviert mit etwas Kürbiskernöl war sie wirklich ein Genuss.

Als Hauptspeise gab es Erdäpfelrolle gefüllt mit Gemüse-Kichererbsenragout auf Blattspinat mit Champignon-Rahm-Sauce. Das Rezept für den Erdäpfelteig findet ihr auf meinem Blog in einem älteren Posting. Gefüllt wurde der Teig mit folgendem: Karotten, Zuccini kleinwürfelig schneiden und mit Zwiebel anbraten. Kichererbsen aus der Dose abseihen und mit der Hand ein wenig zerdrücken und mitbraten. Würzen (Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian) und mit etwas Wasser aufgießen. Kurz köcheln lassen. Danach auf den fingerdick ausgerollten Teig geben und eine Rolle Formen. In Küchentuch wickeln und rd. 40 Minuten köcheln lassen (es war eine große Rolle). 

Champignons vierteln, mit Zwiebel anbraten, Salz, Pfeffer, Kräuter dazu und braten bis das Wasser verdampft ist. Danach mit 1 Pkg. Sojasahne (light in diesem Fall) aufgießen, noch etwas Wasser zugeben und kurz einkochen lassen.

Blattspinat zupfen, mit Zwiebel anbraten, Salzen, Pfeffern.

Die Rolle aufschneiden, auf Blattspinat anrichten und Champignonsauce zugeben.

Dazu gab es noch einen gemischten Salat - Käferbohnensalat, Ronensalat (selbstgemacht natürlich) sowie grünen Salat.

Als Nachspeise haben meine beiden Männer Schokomuffins gebacken. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen