Sonntag, 11. Dezember 2016

Sonntagsmenü ;)



Unistress hat ein wenig nachgelassen für den Moment und so komme ich Sonntag Vormittag wieder mal ein wenig zum Kochen.
Heute gab es:

Seitan-Braten in Blätterteigmantel auf Champignonragout mit Semmelknödel, selbstgemachten Kroketten und Rotkraut

Dinkel-Blätterteig hatte ich noch eingefroren, Glutenmehl noch zu Hause - daraus hab ich den Braten gezaubert. Aber ich geb zu: Ich bin kein Fan von selbstgemachtem Seitan. Ich finde ihn immer irgendwie gummiartig. Egal - meinem Mann hats geschmeckt ;)

Die Kroketten sind wirklich super geworden:

Ich habe 500g mehlige Kartoffeln gekocht, geschält und durch die Presse gejagt. Mit Petersilie, Salz, Muskatnuss und 1 EL Maismehl vermischt und durchgeknetet. Danach hab ich die Kroketten geformt und diese dann in etwas Pflanzenmilch gewendet und in Semmelbrösel paniert. Diesmal hab ich sie in Öl herausgebacken - sehr lecker. Das nächste Mal versuche ich es im Backrohr ohne Öl - mal sehen wie sie dann schmecken.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen