Dienstag, 18. März 2014

Seitangeschnetzeltes in Champignon"rahm"sauce mit Rosmarinkartoffeln und Gemüsepfanne :)

Endlich habe ich es wieder geschafft, etwas Neues auszuprobieren. Viel zu selten komme ich in letzter Zeit dazu. Ich koche zwar täglich frisch, aber meistens die schon erprobten Rezepte.

Heute allerdings musste ich wieder Etwas ausprobieren :)


Den Seitan habe ich nämlich selbst gemacht :)

Rezept:

200g Glutenmehl
mit 200ml Wasser und Gewürzen nach Wahl (Salz, Pfeffer oder Sojasauce...)
gut vermischen und durchkneten

in einem Küchentuch fest zu einer Rolle zusammrollen und wie Serviettenknödel 45 Minuten köcheln lassen. Danach auskühlen lassen und weiter verarbeiten.

(Wenn man das Kochen weglässt, bläht sich der Seitan beim Braten oder Backen auf und wird schwammig!)

Danach in Würfeln schneiden und in einer Pfanne anbraten, Champignons dazu, würzen und mit Sojasahne aufgießen. Frische Pfefferkörner mitköcheln lassen und zum Schluss noch eine ordentliche Menge frische Kresse dazugeben. 

Erdäpfel kochen, schälen und vierteln, frischen Rosmarin kleinhacken und die Erdäpfeln in einer Pfanne mit etwas Alsan durchschwenken und mit Rosmarin, Salz und etwas frischem Pfeffer würzen.

Für die Gemüsepfanne Gemüse nach Wahl schneiden und im Wok anbraten, Knoblauch, Salz, Pfeffer usw. dazugeben und mit einem kleinen Schuss Essig ablöschen. 

Fertig ist das wirklich leckere Gericht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen