Dienstag, 8. April 2014

Buchweizenlaibchen mit Kohlrabisauce

Mhmm wie sehr ich frischen Kohlrabi mag...*yummie*

Aber dann muss es zumindest beim "Haupt"bestandteil der Mahlzeit Abwechslung geben ;)

So kam mir die Idee zu leckeren Laibchen. Nur welche? Hmm 
Zu Hause meine Vorräte durchgschaut, habe ich noch Buchweizen entdeckt. Na daraus lässt sich doch was zaubern.


400g Buchweizen in der 1 1/2 fachen Menge leicht gesalzenem Wasser ca. 20 min. köcheln lassen  und danach auskühlen lassen

- Stück Zuccini, Möhre, Sellerie - je nach Belieben - fein raspeln
- den ausgekühlten Buchweizen dazugeben
- 2 Zehen Knoblauch fein hacken
- 1/2 Bund frische Petersilie fein hacken
- Salz, Pfeffer, Chilli usw - je nach Lust und Laune
gut vermischen und 3-4 EL Haferflocken dazugeben - bis eine gut formbare Masse entsteht

Pfanne mit Öl vorbereiten und erhitzen, Laibchen formen und im Öl von beiden Seiten gut anbraten.

Dazu gibts noch frischen Gurkensalat.


Mahlzeit :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen