Sonntag, 6. April 2014

gebratene Melanzanischeiben mit Kohlrabisauce und Petersil-Nudeln

Das war eigentlich ein reines Restl-Essen - aber es war auch total lecker.

Beim Bauern habe ich frischen Jung-Kohlrabi gekauft weil ich schon richtig Gusto drauf hatte. Was draus machen, außer roh essen? Kohlrabisauce...Mjam Mjam

Wie? So:

Kohlrabi würfeln
Jungzwiebel klein schneiden
2 gekochte Erdäpfel bereithalten ;)

Jungzwiebel anrösten, den Kohlrabi dazu, mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen, mit etwas Wasser aufgießen und ca. 5 min. leicht köcheln lassen. Danach die gewürfelten, schon gekochten Erdäpfel dazugeben und mit etwas Mehl binden und mit Hafer/Sojasahne aufgießen. 

Dazu gabs Nudeln - geschwenkt in etwas Olivenöl und frischen Petersil.

Die Melanzanischeiben habe ich in Öl angebraten - mit 3 Zehen Knoblauch und 2 Stück getrockeneter Tomate (die hab ich vorher gewürfelt) - gewürzt mit Salz, Pfeffer, ein wenig Rosmarin - perfekt :)

Mahlzeit :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen