Sonntag, 6. April 2014

Mediteran gefüllte Blätterteigtaschen mit frischen Petersilerdäpfeln und Butterhäuptl

Gekocht hab ich das Menü schon vor ein paar Tagen, zum Bloggen komme ich erst jetzt.

Ich habe letztens beim Einkaufen Blätterteig eingepackt und dann zu Hause überlegt, was ich draus machen könnte ;)

Ich hab mir den Inhalt des Kühlschranks angesehen und beschlossen: gefüllte Blätterteigtaschen :)

Für die Fülle habe ich genommen:

Zuccini
Melanzani
Paprika
getrocknete Tomaten
selbstgemachten Rosmarin-Seitan
Jungzwiebel
Knoblauch
frischen Rosmarin, Thymian und Oregano, Salz, Pfeffer

alles zusammen angebraten, mit Hafersahne abgelöscht

Den Blätterteig habe ich in Quadrate geschnitten, die Fülle je auf ein Quadrat gegeben und mit einem weiteren Stück bedeckt. Mit der Gabel die Enden angedrückt - ergibt auch ein schönes Muster und im Rohr bei ca. 200°C 10 min. gebacken.

Die Erdäpfel habe ich gekocht, geschält und geviertelt - Petersil und Salz dazu - fertig

Den Butterhäuptel mag ich gerne mit ein paar Erdapferln vermischt. Als Dressing: Bio- Apfelessig und italienisches Olivenöl (mein Dealer ist der Hammer ;) ), Salz, und etwas Zucker

Mahlzeit :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen