Dienstag, 21. Oktober 2014

Kürbisschnitzel vom Muskatkürbis mit Quinoa auf Blattspinat und Knoblauch-Kernöldip

Nachdem ich gestern von meiner Gemüsebäuerin nicht nur das Sauerkraut ergattern konnte, sondern auch noch einen Muskatkürbis, musste ich ihn heute natürlich verarbeiten. 

Ein stressiger Tag mit verletztem Kind erfordert dann ordentliches Soul-food, weshalb ich den Kürbis kalorienreich zubereiten wollte.

Das wurde daraus (heute nur schnell-schnell angerichtet ;) )



Zubereitung:

1/2 Muskatkürbis aushöhlen, schälen und ich ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden

in Mehl wenden

3 EL Hefeflocken mit der doppelten Menge Wasser, Salz und Pfeffer vermischen, danach die Kürbisspalten durchziehen

danach noch in Semmelbrösel wenden

in Öl herausbacken und auf Küchenpapier abtropfen lassen



Quinoa in der 2 1/2 fachen Menge Salzwasser köcheln lassen für etwa 20 Minuten


1/2 Becher Cremesse mit 100 ml Pflanzenmilch verrühren, 3 Zehen Knoblauch, 1 Bund geschnittenen Schnittlauch, Salz, Pfeffer und einen Schuss Mostessig dazu, 100 ml Wasser ebenso dazu und mit 2 EL Senf glattrühren, zum Verfeinern noch 3 EL Kernöl dazu


Dazu habs Vogerlsalat mit Erdäpfel.


Es war ein wirklich himmlisches Mahl :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen