Montag, 20. Oktober 2014

Szegediner Gulasch

Mah geilo. Hat nicht die Gemüse Dealerin meines Vertrauens frisches Sauerkraut im Sortiment. Na das musste sofort mit nach Hause.

Die Hälfte hab ich am Weg gleich mal direkt so verputzt. Und bevor die zweite Hälfte so gierig in meinem Schlund verschwindet, hab ich überlegt, was ich daraus zaubern könnte. 

Seit Ewigkeiten habe ich kein Szegediner Gulasch mehr gekocht. Das musste es sein.

Ich hatte noch selbstgemachten Seitan im Tiefkühler. Also eine ordentlich große Zwiebel und 2 Zehen Knoblauch in Öl angeschwitzt, danach den aufgetauten Seitan (geschnitten!) dazu und gut durchrösten. Dann mit 2 EL Paprikapulver verrühren (Topf vom Herd ziehen, der Paprika wird sonst bitter!) und mit 1 EL Mostessig ablöschen. Salzen und pfeffern und dann das Sauerkraut dazu (waren bei mir ca. 20 dag). Mit ca. 200ml Wasser aufgießen und auf kleiner Flamme 1/2 Stunde dünsten lassen. Nochmal abschmecken (mehr wie Salz und Pfeffer brauchts wirklich nicht) und je nach Belieben mit Mehl stauben oder mit etwas Cremesse von Joya verfeinern. 

Mahlzeit :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen