Sonntag, 26. Oktober 2014

Rotkrautcremesuppe

Ja, irgendwie bin ich heute auf die verrückte Idee gekommen, meine 2 Köpfe Rotkaut zu verkochen. Noch verrückter klang dann der Gedanke in meinem Kopf aus dem Rotkraut eine Cremesuppe zu machen. Naja, probieren kann mans ja dachte es und ging an die Arbeit ;)

1 Kopf Rotkraut fein hobeln
mit 2 EL Kümmel, 1 EL Salz und einem TL Öl sowie etwas Pfeffer gut marinieren und mind. 2-3 Stunden ziehen lassen.

1 große Zwiebel und 3 Knoblauchzehen fein hacken und in Öl glasig anschwitzen. Das Rotkraut dazugeben und gut durchrösten. Mit einem Liter Gemüsebrühe (ich hatte selbst gekochte noch zur Verfügung) aufgießen und ca. 1 Stunde gut köcheln lassen.

Danach mit dem Pürierstab ordentlich durchpürieren, nochmal abschmecken und mit 2 EL Cremesse verfeinern.

Angerichtet hab ich die Suppe mit frischen Brot-Croutons (schon älteres Brot gewürfelt, in Öl mit fein gehacktem Knoblauch knusprig angebraten), einem Klecks Schlagobers (von Schlagfix) und frischem Schnittlauch.

Ähm ja - boahhhhh war die geil :)

Sogar Junior war wirklich begeistert!!!

Mahlzeit :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen