Montag, 13. Januar 2014

Dinkelgrießsuppe mit frischer Petersilie und danach Eigenkreation Frühlingsrollen mit Vogerlsalat

Heute wollte ich wieder etwas Neues ausprobieren und habe mir Reisblätter geholt. Daraus habe ich mir Frühlingsrollen gerollt. Wenngleich ich hier noch ausgiebig üben muss *gg*

Zutaten für 4 Rollen:

1 mittlere Möhre raspeln
1 Stück Sellerie raspeln
paar Blätter Chinakohl in Streifen schneiden
3 Blätter Weißkraut in Streifen schneiden
Stück Lauch klein schneiden
Bambussprossen kleinschneiden

Alles mit Sojasauce, etwas Pfeffer, Kümmel, Muskat (einfach Gewürze nach eigenem Wunsch) vermischen und gut einwirken lassen.

In der Zwischenzeit 4 Reisblätter in kaltem Wasser einweichen (dauert ca. 3-4 Minuten). Auf Küchenpapier einzeln zum Trocknen auflegen.

Danach die Fülle (2-3 EL pro Blatt) auf das Reisblatt auftragen und fest einwickeln. 

In der Friteuse bzw. im Wok herausbraten (3-4 Minuten pro Seite).

Ich habe es auf schwarzen Belugalinsen serviert :)






Als Vorspeise gab es eine Dinkelgrießsuppe mit frischer Petersilie.

Ich habe vor zwei Tagen aus frischem Suppengemüse, Pfefferkörnern, Salz, Neugewürz und Wacholderbeeren eine Gemüsesuppe gekocht. 
Den Rest der Suppe habe ich heute aufgekocht und Dinkelgrieß eingerührt. Von der Platte genommen und 10 Minuten ziehen lassen. 
Frische Petersilie wird kleingeschnitten und auf die Suppe gestreut :)

Mahlzeit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen