Freitag, 17. Januar 2014

vegane Nudeln einfach selbstgemacht :)

Ich mag mir das dauernde durchlesen müssen der Zutatenliste einfach so gut es geht ersparen. Da verwende ich lieber die Zeit dafür, die Produkte selbst zu machen.

Somit habe ich mir heute eine Nudelmaschine geholt :) Gleich mal positv: in Aktion um den halben Preis *freu*

Ei-frei natürlich und hier das Rezept:

400g Mehl glatt (ich habe 480iger heute frisch von der Haindl Mühle geholt)
1 EL Ei-Ersatz (beim nächsten Mal probiere ich anstelle dessen Kichererbsenmehl aus :) )
220ml Wasser

Aus den Zutaten einen festen Teig kneten, im Kühschrank mind. 1 Stunde rasten lassen (in einem feuchten Tuch) und danach mit der Nudelmaschine weiterverarbeiten. Dann ein wenig übertrocknen lassen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen