Freitag, 31. Januar 2014

wegen der Majonäse wärs ;)

Ja liebe Leute, diese Woche gab es bei mir nicht viel Neues. Ich habe altbekannte Gerichte gekocht, heiß begehrt war diese Woche ein Wirsing Eintopf - den kann man so toll in die Arbeit mitnehmen :)


AAABER, wegen der Majonäse:

Ich habe mein eigenes Rezept jetzt mit 3 verschiedenen Sojamilch-Sorten ausprobiert (was halt grade verfügbar war) und JEDE Majonäse wurde mir flüssig. Ich hätte heulen können.

Heute habe ich mein Rezept wieder wie beim Rezept im Blog mit der Joya Sojamilch gemacht - und es wurde wieder perfekt :)

Ich habe keine Ahnung woran es liegt. 

Hat es schon jemand mit einer anderen Sojamilch probiert und hat es funktioniert??? Würde mich wirklich interessieren :)

Alles Liebe :)

2 Kommentare:

  1. Mir gelingt die Mayonnaise mit jeder Sojamilich, wenn ich sie mit dem Pürierstab mache, Ich nehme einfach 200 ml, Sojamilch (egal welche), 400 ml Öl, die entsprechenden Gewürze, rein mit dem Pürierstab, und in 30 Sekunden ist sie fertig.

    AntwortenLöschen
  2. Die Mengenangaben stimmen nicht. Ich habe mich geirrt. Ich nehme etwa 100 ml Sojamilch und 200 ml Öl

    AntwortenLöschen