Sonntag, 19. Januar 2014

Nudelpfanne

Heute hab ich wieder eigene Nudeln verarbeitet.

Für Kindchen habe ich rosarote Nudeln mit Ei gemacht ;) Und zwar so:

Stück rote Rübe, etwas Wirsing, Lauch und ein Stück Sellerie kleinschneiden, würzen und in einer Pfanne anbraten, mit etwas Wasser ablöschen, und ein paar Minuten dünsten lassen. Das Gemisch dann ordentlich durchpürieren.

Die Nudeln leicht anbraten, das Püree dazugeben und ein Ei drüberschlagen, würzen - fertig :) Natürlich nicht vegan, aber für Kindchen bin ich von dieser Ernährungsform nicht überzeugt. Außerdem bekommen wir die Eier, die ich zum Kochen für meine Männer brauche, direkt vom Bauern ums Eck von deren eigenen, glücklichen Hühnern.



Für meinen mir zugemuteten und mich gab es eine leckere Nudelpfanne - ich hab heute nur leider das Foto machen verschwitzt. Der Hunger war zu groß ;)

Und zwar:

1 Möhre
Stück Lauch
Stück Sellerie
3 Wirsingblätter
die letzten Bio-Cocktailtomaten und
einen halben Bio-Paprika

- alles klein schneiden, in etwas Öl anbraten, würzen mit Salz, Pfeffer, Liebstöckl, frischer Petersilie, Wacholderbeeren und ein wenig braten lassen. Dann die gekochten, selbstgemachten Nudeln zugeben und gut durchrühren. Mit 1 Becher Soja-Cuisine (oder Hafersahne) aufgießen, 1 Kaki pürieren und unterrühren, einen Schuss Apfelessig dazugeben. Fertig :) Und wirklich sehr gschmackig :)

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen