Donnerstag, 23. Januar 2014

selbstgemachte Zitronennudeln mit Knoblauchchampignons

Mhhhmmmm heute gabs was riiiiiiiiiiiiiichtig Leckeres :)

Ich habe aus 200g Weizenmehl, 200g Grieß und 200ml Wasser einen Nudelteig gemacht, durch die Nudelmaschine gejagt und gekocht.

In der Zwischenzeit habe ich Champignonköpfe vom Stiel befreit, 7 Knoblauchzehen geschält und einen Topf mit einem richtig großen Schluck Olivenöl erhitzt, die Knoblauchzehen darin kurz angebraten und die Champignonköpfe dazugegeben. Einen Bund frische Petersilie habe ich gehackt und zu den Champignons gegeben. Die Champignons habe ich gesalzen und alles ordentlich anbraten lassen. Die Champignons geben eigenen Saft ab - diesen verkochen lassen und danach nochmal gut durchbraten. Frischen Pfeffer dazugeben - die Champignons sind fertig.

Die Nudeln gut abspülen und die Champignons unterrühren. Eine halbe Zitrone auspressen und den Saft unterrühren. Anrichten - fertig :)


Dazu habe ich Chinakohl mit steirischem Kürbiskernöl, Mostessig und Salz abgemacht :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen