Montag, 20. Januar 2014

Gemüserisotto mit Hummus und Erdäpfel(vegane)Majonaise Salat

Heute habe ich nach dem Tag im Büro noch aufgekocht. ;)

Ich habe ein leckeres Gemüserisotto gemacht - heute Nachmittag frisch gekaufte Möhren, Wirsing und Lauch sowie ein paar rote Bohnen wurden verwendet. 

Dazu habe ich gestern schon die Kichererbsen eingeweicht, heute Früh 1 Stunde lang gekocht und heute Abend zu Hummus verarbeitet. 

Kichererbsen, Salz, Pfeffer, Chilli, indische Gewürze nach Wahl (ich habe eine sehr leckere Gewürzmischung von Sonnentor), gesalzene Sesampaste (1 EL) in einen hohen Behälter geben, einen Schluck Wasser dazu und einen großen Schuss Bio-Olivenöl dazugeben und mit dem Pürierstab pürieren - dann 2 Zehen Knoblauch, frische Petersilie und Gartenkresse unterrühren.

Außerdem habe ich speckige Erdäpfel (also festkochende) gekocht, in Scheiben geschnitten, 1 kl. Zwiebel fein geschnitten und mit veganer Majo vermischt.

Die Majo habe ich heute leider improvisieren müssen, weil ich keine Sojamilch zu Hause hatte. Ich vermeide Soja ja so gut es geht - so habe ich es heute mit Reismilch probiert. Ich muss sagen - als Salatsauce sehr lecker und schmeckt wie original Majo - allerdings wurde sie nicht fest. Für feste Majo nehm ich das nächste Mal wieder die Sojamilch :)

So, und das ist nun das Gesamtkunstwerk ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen