Dienstag, 14. Januar 2014

Grünkernlaibchen auf Wokgemüse mit gefüllter Palatschinkenrolle

So, heute gabs wieder was sehr Leckeres. Ich habe meine Vorräte und den Kühlschrank durchforstet und geschaut was ich draus machen kann.

Herausgekommen ist Folgendes:

1. Grünkern-Bohnen-Erbsen-Lauch-Laibchen

Grünkern mit Gemüsesuppe (oder halt heißem Wasser und Gewürze) übergießen und aufquellen lassen. 1/2 Dose Bohnen (bei mir warens rote Bohnen) mit der Gabel zermatschen zum Grünkern geben. Ebenso 1/2 Glas Erbsen abspülen und mit dem geschnittenen Lauch unterheben. Laibchen formen und in wenig Fett herausbraten.

2. Wokgemüse

Möhren, Weißkraut, Chinakohl, Bambussprossen, Rettich, Lauch in Streifen schneiden und im heißen Wok anbraten, mit Tamari ablöschen und mit ein wenig Hafersahne aufgießen. Durchziehen lassen.

3. Aus Mehl, Hafermilch, Salz, Pfeffer, Muskat, Petersilie einen glatten Teig anrühren und in der Pfanne Palatschinken herausbacken.

4. Mehlige Erdäpfeln kochen, durch die Erdäpfelpresse pressen, Salz, Pfeffer, Muskat, Hafermilch und einen Schuss Hafersahne zugeben und glattrühren.

Die Palatschinken mit dem Erdäpfelpürree füllen, einrollen und in der Mitte auseinanderschneiden.

Am Teller anrichten und gut schmecken lassen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen