Donnerstag, 16. Januar 2014

Wirsingrouladen :)

So, heute hab ich es doch geschafft - es sind Rouladen geworden :)

Fruchtig lecker - mit leichtem Kokosgeschmack *yummie*

Wie gemacht? Hier bitte:

6-8 Wirsing-Blätter einzeln (Strunk vorher ausschneiden) in kochendem Wasser (mit 1 TL Natron) 2 Minuten blanchieren.

Risottoreis kochen und mit süßem Paprikapulver würzen (ebenso mit Salz, Pfeffer, Majoran, Wacholderbeeren).

Lauch, Stück Mango, Rettich, Petersilienwurzel, Möhre klein schneiden und anrösten, würzen, mit etwas Wasser ablöschen und kurz dünsten lassen. Danach den Risottoreis dazugeben und gut verrühren. Mit einer halben kleinen Dose Kokosmilch aufgießen und mit dem Saft einer halben Zitrone beträufeln. 

Die Wirsingblätter nun mit dieser leckeren Mischung füllen und eng wicklen. In einer Pfanne kurz anbraten und mit zwei Schöpfern Gemüsesuppe (habe ich nebenbei heute wieder frisch gemacht) aufgießen - Herd abschalten, aber ziehen lassen. 

In der Zwischenzeit ein paar Blätter Zuckerhut fein schneiden. Mit Apfelessig, Kürbiskernöl, Salz marinieren. 

Auf einem Teller den Salat anrichten, gekochte Käferbohnen noch hinzugeben und die Wirsingrouladen auf dem Salat anrichten :)

MAAAAAHLZEIT :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen